ŠKODA Best Dealer 2021

schon zum 5. Mal den begehrten Preis gewonnen

Cham, 10. Dezember 2021 – Mit einem Rück- und Ausblick startete der alljährlich stattfindende ŠKODA Brand Day am 9. Dezember 2021. Dabei herrschte grosse Vorfreude bei den ŠKODA Partnern in Bezug auf die vielseitige Modellpalette für das Jahr 2022. Anlässlich der Markentagung wurden zudem erneut die besten Schweizer ŠKODA Partner mit den Titeln «Best Dealer» und «Human Touch Dealer» ausgezeichnet.

Am alljährlich stattfindenden ŠKODA Brand Day wird das anhaltende Jahr nochmals Revue passiert und einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr gegeben. Für Markus Kohler, Brand Director ŠKODA Schweiz, ist klar: «Die letzten beiden Jahren waren aufgrund von Covid-19 für alle Beteiligten sehr herausfordernd. Darum ist es mir ein umso grösseres Anliegen am ŠKODA Brand Day all unseren Partnern für ihren grossartigen Einsatz zu danken und auf das neue Jahr einzustimmen.»

In diesem Rahmen werden gleichzeitig auch die begehrten Titel «Best Dealer» und «Human Touch Dealer» den besten Partnern aus der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein für das Jahr 2021 verliehen. Aufgrund der anhaltenden Covid-19-Pandemie wurde die diesjährige Veranstaltung via Livestream übertragen. «Es wäre natürlich schön gewesen, die ŠKODA Markentagung gemeinsam mit unseren Partnern durchzuführen, aber die Gesundheit aller hat oberste Priorität. Doch auch so spürt man beim Ausblick auf das kommende Jahr mit all den bevorstehenden Schweizer Markteinführungen die Vorfreude. Uns erwarten nämlich unter anderem mit dem ENYAQ Coupé iV und dem aufgefrischten KAROQ tolle Highlights, von denen wir überzeugt sind, dass sie sehr erfolgreich auf dem Schweizer Markt ankommen werden», sagt Markus Kohler.

Begehrte Titel: «Best Dealer» und «Human Touch Dealer»
Bei der Auszeichnung «Best Dealer» werden die quantitativen und qualitativen Ziele der ŠKODA Partner im Verkauf und im Aftersales bewertet. In der Gesamtwertung für das Jahr 2021, konnte die Furttal-Garage Hans Meier AG aus Buchs (ZH) den Titel «Best Dealer 2021» für sich beanspruchen.

Eine weitere überzeugende Leistung und somit den zweiten Rang bei der Auszeichnung «Best Dealer 2021» belegte die Scheidweg-Garage AG aus Appenzell (AI), gefolgt vom dritten Platz, der AMAG Schinznach-Bad aus Schinznach-Bad (AG).

Zum neunten Mal wurde auch der «Human Touch Dealer» anlässlich des ŠKODA Brand Day gekürt. Wie es der Titel bereits erahnen lässt, handelt es sich beim «Human Touch Dealer» um den Partner mit einem einmaligen und unverwechselbaren Kundenservice und starken Kundenbeziehungen. Ziel des Human Touch-Programms ist es, neue ŠKODA Kunden zu begeistern und die Loyalität der bestehenden Kunden zu stärken. Markus Kohler betont: «Vor allem die letzten zwei Jahre haben gezeigt, wie wichtig ein vollumfänglicher Kundenservice und eine enge Kundenbeziehung sind. Denn auch unter schwierigen Pandemie-bedingten Umständen sind wir für all unsere Kunden da. Dies geschieht durch besondere Massnahmen und Dienstleistungen, welche unseren Kundinnen und Kunden das Menschliche und Besondere bei ŠKODA spüren lassen – den ŠKODA Human Touch. Diese Aspekte machen schlussendlich den Unterschied zwischen einem guten und einem hervorragenden Service aus.»

Die Auszeichnung des «Human Touch Dealer 2021» bekam in diesem Jahr die Kreuz-Garage Willisau AG aus Willisau (LU).
Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Pandemie wurde auch in diesem Jahr die gesamte Veranstaltung unter Einhaltung der Sicherheits- und Hygienevorschriften in virtueller Form abgehalten.
(Bild: v. links nach rechts: Emanuel Meier, Geschäftsführer und Inhaber, Furttal-Garage Hans Meier AG, Markus Kohler Markenchef Škoda)